Nov 28

Prolog !

Der offizielle Startschuss ist gefallen.

Am 15.11.2010 haben die Organisatoren Matthias Windolf, Thomas Schröder, Hilde Zimmermann und Werner Meincke im Verdener Rathaus der geladenen Presse das Projekt „Tour de Jumelage“, eine Etappenfahrt mit dem Rennrad von Verden in die französische Stadt Saumur vorgestellt.

Die Idee basiert auf einem Staffellauf den der Verdener Leichtathletikverein (LAV) 1985 auf nahezu identischer Strecke durchgeführt hat. Der damalige Organisator des Laufes Enno Krüger war bei der Tour-Präsentation im Rathaus ebenso dabei, wie der Vorsitzende des LAV Thomas Gern.

Schirmherr der Etappenfahrt über 1300 km und Bürgermeister der Stadt Verden Lutz Brockmann sagte ebenso seine Unterstützung zum Gelingen der Fahrt zu, wie Knut Goering der 2. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Verden-Saumur.

Projektvorstellung im Rathaus der Stadt Verden

von links: Werner Meincke, Lutz Brockmann, Thomas Schröder, Enno Krüger, Matthias Windolf, Knut Goering (verdeckt), Hilde Zimmermann, Thomas Gern

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.