Feb 14

Bienvenue sur le Tour de Jumelage

Bienvenue – Herzlich Willkommen !

 

Jean Michel BRAULT und Jean-Marie GOERGEN

Mit Jean Michel Brault und Jean-Marie Goergen haben sich zwei Fahrer aus Saumur für die Etappenfahrt von Verden nach Saumur angemeldet.

Die beiden 57 und 65 Jahre alten Radfahrer haben die Strecke in umgekehrter Richtung (von Saumur nach Verden) bereits 1985 schon einmal in einer Gruppe von fünf Fahrern aus Saumur auf dem Fahrrad zurückgelegt. Damals in nur fünf Tagen(!). Genügend Erfahrung mit langen Strecken auf dem Fahrrad bringen sie ohne Zweifel mit, wie man auf der Teilnehmerseite in den jeweiligen Kurzportraits nachlesen kann.

Die Organisatoren der Tour de Jumelage sind sehr froh, dass Ihre Etappenfahrt nun keine Einbahnstrasse in Richtung Frankreich wird. Der Austausch mit Radfahrer aus Saumur und die sprichwörtliche erFAHRung der Städtepartnerschaft war von Anfang ein zentrales Anliegen in den Überlegungen zur Umsetzung der Etappenfahrt zwischen Verden und Saumur.